FC Bayern und TV-Livespiel warten: Erhöhtes Pokalfieber in Düren und Aachen

FC Bayern und TV-Livespiel warten: Erhöhtes Pokalfieber in Düren
und Aachen
Bild 1 von 1

FC Bayern und TV-Livespiel warten: Erhöhtes Pokalfieber in Düren und Aachen

 © SID

Für den 1. FC Düren und Alemannia Aachen geht es am Finaltag der Amateure am Samstag in Bonn nicht nur um den Landespokal des Mittelrheins.

Hamburg (SID) - Stark erhöhtes Pokalfieber beim 1. FC Düren und Alemannia Aachen: Für die beiden Klubs geht es am Finaltag der Amateure am Samstag (16.45 Uhr/ARD) in Bonn nicht nur um den Landespokal des Mittelrheins. Der Sieger darf sich in der ersten Hauptrunde des DFB-Vereinspokals am 11. September (20.45 Uhr/Sport1) auf ein Gastspiel des deutschen Rekordmeisters Bayern München freuen.

Da fällt es schwer, sich voll und ganz auf das regionale Finale zu konzentrieren. "Auch wenn jeder natürlich weiß, wie wichtig dieses Endspiel für den Verein ist. Sowohl monetär als auch vom Prestige her", sagte Alemannia-Trainer Stefan Vollmerhausen. Dürens Sportdirektor Dirk Ruhrig: "Man kann das nicht komplett ausblenden. Ich glaube schon, dass die Spieler auch schon die Bayern im Kopf haben."

Dem Gewinner sind schon vor der Partie gegen den Cup-Verteidiger 175.500 Euro sicher. Hinzu kommen weitere Einnahmen durch die TV-Liveübertragung.

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Deutschland hat wieder eine Weitsprung-Olympiasiegerin: Malaika Mihambo triumphierte am Dienstag bei den Sommerspielen ...mehr
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Ungarn ...mehr
Sydney McLaughlin hat bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio für den nächsten Fabel-Weltrekord gesorgt.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.