Österreich bei Quali-Finale ohne Alaba, Harnik, Sabitzer und Hinteregger
Österreich bei Quali-Finale ohne Alaba, Harnik, Sabitzer und Hinteregger
Hannover (SID) - Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft muss in den beiden letzten WM-Qualifikationsspielen auf die vier Bundesliga-Legionäre David Alaba (Bayern München), Martin Harnik (Hannover 96), Marcel Sabitzer (RB Leipzig) und Martin Hinteregger (FC Augsburg) verzichten. Das teilte der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Montag mit.
Alaba, der erst am Sonntag sein Bundesliga-Comeback beim Rekordmeister gegeben hatte, laboriert wegen anhaltender Probleme im Sprunggelenk. 96-Torjäger Harnik fehlt wegen einer Sehnenreizung im rechten Fuß und Leipziger Sabitzer ist nach einer Zahn-Operation nicht einsatzbereit. Zudem wurde bekannt, dass Abwehrspieler Hinteregger aufgrund einer Reizung im rechten Sprunggelenk vorzeitig das Teamcamp verlassen musste.
Österreich hat in der Quali-Gruppe D kaum noch Chancen auf die Teilnahme an der WM-Endrunde 2018 in Russland. Das Team des scheidenden Nationaltrainers Marcel Koller belegt vor den Spielen am Freitag gegen Spitzenreiter Serbien und am Montag in Moldau nur den vierten Platz. Der Rückstand auf die zweitplatzierten Waliser beträgt fünf Punkte.