Portugal: Pereira fällt mit Rippenbruch aus
Portugal muss bei der Fußball-WM mindestens bis zum Ende der Gruppenphase auf Danilo Pereira verzichten.
Doha (SID) - Portugal muss bei der Fußball-WM mindestens bis zum Ende der Gruppenphase auf Danilo Pereira verzichten. Wie der nationale Verband mitteilte, hat der Verteidiger von Paris St. Germain im Training am Samstag eine Fraktur dreier Rippen erlitten und werde vorerst pausieren. Der 31-Jährige hatte bei Portugals 3:2 gegen Ghana zum Auftakt in der Innenverteidigung durchgespielt.
"Wir wissen nicht, wie das passieren konnte. Keiner kann die Verletzung erklären", sagte Nationaltrainer Fernando Santos am Sonntag in Doha. Der portugiesische Coach will aus dem Ausfall aber "kein Drama" machen: "Wir haben genug andere Spieler." Dazu entwickle sich die Verletzung "positiv. Wir erwarten ihn sehr bald wieder auf dem Feld."
Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo trifft am Montag (20.00 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV) auf Uruguay und kann sich mit einem Sieg vorzeitig einen Platz im Achtelfinale sichern. "Wir wollen den Sprung unter die besten 16 schaffen", sagte Mittelfeldspieler Bernardo Silva. Zum Abschluss der Gruppe H geht es für den Europameister von 2016 am Freitag gegen Südkorea.