Federer wahrt in London Chance auf die K.o.-Runde

Federer wahrt in London Chance auf die K.o.-Runde
Bild 1 von 1

Federer wahrt in London Chance auf die K.o.-Runde

 © SID

Rekordsieger Roger Federer hat seine Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde des ATP-Saisonfinals in London gewahrt.

London (SID) - Der 37 Jahre alte Schweizer gewann sein zweites Gruppenspiel gegen Dominic Thiem nach 67 Minuten 6:2, 6:3. Der Österreicher kann den Sprung ins Halbfinale trotz seiner zweiten Niederlage theoretisch noch immer schaffen, ist aber auf Schützenhilfe angewiesen.

Zum Abschluss der Vorrunde trifft Federer am Donnerstag auf den Südafrikaner Kevin Anderson. Der Wimbledonfinalist hatte im ersten Match des Tages den Japaner Kei Nishikori mit 6:0, 6:1 deklassiert und führt die Gruppe "Lleyton Hewitt" souverän an. Nishikori hat trotz des Debakels auch noch Chancen auf die K.o.-Runde.

Am Mittwoch (15.00 Uhr MEZ/Sky) bestreitet Alexander Zverev in der Guga-Kuerten-Gruppe sein zweites Match. Nach dem Auftaktsieg gegen den Kroaten Marin Cilic bekommt es der gebürtige Hamburger mit dem Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) zu tun.

Quelle: 2018 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Bayern München hat dank Bestia Negra Thomas Müller und Tor-Garant Robert Lewandowski gleich ein Ausrufezeichen in ...mehr
Ernüchterung statt Euphorie: Ex-Weltmeister Mesut Özil hat Eintracht Frankfurt die Rückkehr auf die europäische ...mehr
Viele Tore, keine Punkte: Die Ergebniskrise von RB Leipzig setzt sich auch in der Champions League fort.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.