Darts: Hopp will "eines Tages der Beste sein"
Darts: Hopp will "eines Tages der Beste sein"
Gelsenkirchen (SID) - Die deutsche Darts-Hoffnung Max Hopp hat ehrgeizige Ziele formuliert. "Ich hoffe, eines Tages der Beste zu sein", sagte der 21-Jährige, der im April als erster Deutscher ein Turnier der Professional Darts Corporation (PDC) gewonnen hatte, im Interview mit dem SID.
"Es war eine Frage der Zeit, bis mir der nächste Schritt gelingt", sagte Hopp, der zu so einem frühen Zeitpunkt in seiner Karriere jedoch noch nicht mit einem derartigen Sieg gerechnet habe. Bei den German Open in Saarbrücken hatte der Idsteiner im Finale überraschend mit 8:7 über Michael Smith (England) triumphiert.
Vom German Darts Masters, das am Freitag (ab 14.45 Uhr/ProSieben Maxx und ProSieben) in der Schalker Veltins-Arena ausgetragen wird, erhofft sich Hopp, dass ihn "die Kulisse einfach umhaut". Die Veranstalter rechnen mit einer Rekordkulisse von über 20.000 Zuschauern. "Das wird ein wichtiger Tag für Darts-Deutschland", so Hopp.
Hopp spielt in der ersten Runde gegen den Weltranglistenersten Michael van Gerwen aus den Niederlanden. "Da habe ich natürlich ein Hammer-Los erwischt, aber man muss die Gegner nehmen, wie sie kommen", sagte Hopp.