Hockey-WM: Australien verpasst Rekordsieg knapp
Hockey-WM: Australien verpasst Rekordsieg knapp
Bhubaneshwar (SID) - Die "Kookaburras" deklassierten China mit 11:0 (6:0) und gewannen auch ihr letztes Vorrundenspiel. Schon nach dem zweiten Spiel gegen Irland (3:0) hatte sich der dreimalige Weltmeister den Gruppensieg gesichert und direkt für das Viertelfinale qualifiziert.
Blake Govers (10./19./34.), Aran Zalewski (15.), Tom Craig (16.), Jeremy Hayward (22.), Jake Whetton (29.), Tim Brand (33./55.), Dylan Wotherspoon (38.) und Flynn Ogilvie (49.) sorgten für die Tore der Australier, die 2010 mit einem 12:0 gegen Südafrika den Torrekord bei einem WM-Match aufgestellt hatten. In der zweiten Partie der Gruppe B setzte sich England mit 4:2 (1:0) gegen Irland durch, womit sich die Engländer als Gruppenzweiter für die K.o.-Runde qualifizierten.
Für die deutschen Männer geht es am Sonntag (12.30 Uhr MEZ/DAZN) um Platz eins in Gruppe D. Um aus eigener Kraft eine K.o.-Runde zu überspringen und direkt ins Viertelfinale einzuziehen, reicht dem Team von Bundestrainer Stefan Kermas ein Punkt gegen Außenseiter Malaysia.