Moderner Fünfkampf: Weltcup-Finale und Olympia-Test in Tokio

Moderner Fünfkampf: Weltcup-Finale und Olympia-Test in Tokio
Köln (SID) - Es gilt als offizieller Olympia-Testwettkampf im Modernen Fünfkampf und sichert den jeweiligen Siegern die ersten Quotenplätze für Tokio 2020.
Die größten Hoffnungen auf eine Top-Platzierung ruhen aus deutscher Sicht auf Fabian Liebig und Marvin Dogue (beide Potsdam), die es bei den vier Weltcups 2019 jeweils einmal auf das Podium geschafft hatten. Dritter Starter ist Patrick Dogue (Potsdam). Verletzungsbedingt fehlen wird der Sieger des Weltcups in Szekesfehervar/Ungarn, Christian Zillekens (Potsdam). Dennoch freue sich die Mannschaft, "einen Eindruck von den Olympia-Wettkampfstätten zu bekommen. Mit dem Weltcup-Finale beginnen die entscheidenden Wochen, bei denen wir uns für die starke Saison belohnen können", sagte Chef-Bundestrainerin Kim Raisner.
Im Frauen-Feld wollen beim Kampf um die Olympiatickets Janine Kohlmann (Potsdam), Rebecca Langrehr und Annika Schleu (beide TSV Spandau 1860) mitmischen. Zum Auftakt der Wettkämpfe auf der Musashinonomori Forest Sports Plaza finden am Donnerstag die Platzierungsrunden im Fechten statt.