U20-WM: DFB-Juniorinnen verlieren zum Auftakt

Die Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes sind mit einer Enttäuschung in die U20-WM in Costa Rica gestartet.
Köln (SID) - Die Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes sind mit einer Enttäuschung in die U20-WM in Costa Rica gestartet. Das Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter unterlag der Auswahl Kolumbiens in Alajuela mit 0:1 (0:0). Mariana Munoz (87.) erzielte das einzige Tor im Estadio Alejandro Morera Soto.
"Es war das erwartet schwere, zweikampfbetonte Spiel. Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden und nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", sagte Peter: "Der Wille der Mädels war jedoch da. Am Ende kassieren wir dann noch den Knock-out. Wir müssen unsere Lehren daraus ziehen. Wir haben noch zwei weitere Spiele." Weitere Gegner der DFB-Auswahl sind Neuseeland am Samstag sowie Mexiko am kommenden Dienstag.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Titelverteidiger ist Japan, 2020 war das Turnier der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Deutschland hatte 2004, 2010 und 2014 den Titel gewonnen und ist gemeinsam mit den USA Rekordsieger.