Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 6. Juni

Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 6. Juni
Der deutsche Tennisstar Alexander Zverev trifft im Achtelfinale der French Open in Paris auf den Japaner Kei Nishikori.
Köln (SID) - Der deutsche Tennisstar Alexander Zverev trifft im Achtelfinale der French Open in Paris am Abend nicht vor 21.00 Uhr auf den Japaner Kei Nishikori. Mit einem Erfolg über den früheren US-Open-Finalisten würde sich der Hamburger zum dritten Mal für das Viertelfinale des prestigeträchtigen Grand-Slam-Turniers qualifizieren. In diesem Jahr peilt Madrid-Masters-Gewinner Zverev in Roland Garros seinen ersten Grand-Slam-Triumph an.
Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist nur noch einen Sieg vom dritten EM-Titel nach 2009 und 2017 entfernt. Die Mannschaft von DFB-Trainer Stefan Kuntz trifft in Ljubljana um 21.00 Uhr auf Portugal. Auch wenn die Spieler andere sind, hat Deutschland mit dem Gegner noch eine Rechnung offen: Im EM-Halbfinale 2015 setzte es ein 0:5.
Nach den Eindrücken des verrückten Qualifyings ist ein turbulentes sechstes Saisonrennen in Baku zu erwarten, wenn die Startampel um 14.00 Uhr erlischt. Ferrari-Pilot Charles Leclerc startet vor den WM-Rivalen Lewis Hamilton und Max Verstappen. Sebastian Vettel geht aus dem Mittelfeld ins Rennen auf dem engen Straßenkurs, der Unfälle begünstigt. Mick Schumacher qualifizierte sich mit Rang 17 so weit vorne wie noch nie.
Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo will bei den deutschen Meisterschaften in Braunschweig nicht nur den Titel gewinnen, sondern mit Blick auf Olympia mit einer Weltklasse-Weite auch ein Zeichen an die internationale Konkurrenz senden. Am letzten Tag der Finals 2021 geht Mihambo ab 16.05 Uhr auf Weitenjagd.