Hüftbruch: Geoghegan Hart muss nach Sturz operiert werden

Dem auf der elften Etappe des Giro d'Italia schwer gestürzten Mitfavoriten Tao Geoghegan Hart droht eine lange Ausfallzeit.
Dem auf der elften Etappe des Giro d'Italia schwer gestürzten Mitfavoriten Tao Geoghegan Hart droht eine lange Ausfallzeit. Wie sein Team Ineos Grenadiers am späten Mittwochabend mitteilte, erlitt der 28 Jahre alte Brite einen Bruch in der linken Hüfte und muss operiert werden.
"Wir wünschen Dir eine schnelle Genesung und wissen, dass du alles mitbringst, um noch stärker zurückzukommen", hieß es in der Pressemitteilung. Geoghegan Hart war auf der verregneten Flachetappe am Mittwoch zu Fall gekommen und hatte anschließend die Rundfahrt aufgeben müssen. Der Giro-Sieger von 2020 lag als Gesamtdritter nur fünf Sekunden hinter seinem britischen Teamkollegen Geraint Thomas im Rosa Trikot des Spitzenreiters.