Das machen die Fußball-Stars während der Zwangspause

Plötzlich Freizeit: So gehen die Profi-Fußballer mit der Zwangspause wegen der Corona-Krise um.
Während die meisten Stars sich im (beeindruckend ausgestatteten) Home-Gym fit halten, sitzen andere an der Spiel-Konsole. Die Kicker in Südeuropa sind in der beneidenswerten Situation, bei strahlendem Sonnenschein im Garten die ungewohnte Freizeit zu genießen. Dass sich auch Kinder und Haustiere über Abwechslung freuen, sorgt dabei für lustige Bilder.
Das machen die Fußball-Stars während der Corona-Pause
Am 13. März hatten die meisten Ligen den Spielbetrieb ausgesetzt. Wie lange die Zwangsunterbrechung dauert, ist noch unklar. Vorerst wird mit einer Pause bis Anfang April oder Ostern gerechnet.
Viele Verbände kommen dadurch mit dem Zeitplan durcheinander. Ob die Saison einigermaßen regulär beendet werden kann, steht in den Sternen. Ungewiss ist auch, ob die Europameisterschaft stattfinden kann. Der Anstoß sollte am 12. Juni in Rom erfolgen - ausgerechnet Italien ist jedoch am stärksten vom Corona-Virus betroffen.
Am Dienstag, 17. März, will sowohl die UEFA als auch die DFL tagen. Ob bei den angesetzten Videokonferenzen weitreichende Entscheidungen getroffen werden, bleibt abzuwarten.