Die besten Reaktionen auf das 0:6 gegen Spanien
0:6, so hoch hat seit 1931 keine deutsche Nationalmannschaft mehr verloren. Und das im letzten Länderspiel des Jahres, das zumindest einen kleinen Ausblick auf die geplante EM im kommenden Jahr geben sollte.
Dass es sich dabei keinesfalls um ein Testspiel mit Experimental-Charakter handelte, sondern um das Finale um den Gruppensieg in der Nations League, lässt bei vielen Fans die Alarmglocken schrillen.
So reagiert das Netz auf #ESPGER:
Was heißt eigentlich „STOP THE COUNT“ auf spanisch? #ESPGER #FUMSLIVE
— FUMS (@fums_magazin) November 17, 2020
Viele Nutzer stellen vor allem Bundestrainer Joachim Löw in Frage, sowohl in personellen als auch taktischen Punkten hagelt es Kritik. Wenig überraschend tauchen auch die Namen Müller, Hummels und Boateng immer wieder auf.
Auch die Frage nach einem möglichen Löw-Nachfolger wird mit einem Augenzwinkern beantwortet. Das Bild von Peter Neururer vor der DFB-Zentrale ist nur eine Fotomontage - zumindest bislang.
Opdenhövel will Schweinsteiger zurück
Der wohl treffendste Kommentar zum Spiel hat seinen Ursprung aber nicht bei Twitter, sondern in der ARD-Sportschau.
Nachdem der zugeschaltete DFB-Manager Oliver Bierhoff den ARD-Experten und Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger einlud, mal wieder vorbeizuschauen, konnte sich Moderator Matthias Opdenhövel nicht verkneifen, ein "Und bring deine Schuhe mit" hinterherzuschieben.