WM im Zweijahresrhythmus: Flick ist "absolut dagegen"

WM im Zweijahresrhythmus: Flick ist "absolut dagegen"
Auch Bundestrainer Hansi Flick hat sich vehement gegen den Plan des Fußball-Weltverbandes FIFA ausgesprochen, die WM alle zwei Jahre auszutragen.
Köln (SID) - "Ich bin absolut dagegen", sagte Flick der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Montagausgabe): "Mit einer WM alle zwei Jahre würde nicht nur der Fußball überfrachtet, es wäre eine Zumutung für den gesamten Sport."
Auch andere Sportarten bräuchten "ihren Raum und ihre Aufmerksamkeit", mahnte der 56-Jährige: "Aber vor allem kann man es den Spielern einfach nicht zumuten, wir müssen die Spieler und ihre Gesundheit in den Blickpunkt stellen."
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die FIFA erwägt, die WM ab 2026 alle zwei statt wie bislang alle vier Jahre auszutragen. Vor allem aus Europa gibt es heftige Kritik, die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte sogar bereits mit Boykott gedroht. Auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sprach sich klar gegen eine Änderung aus. Eine Entscheidung soll noch in diesem Jahr fallen.