Payton neuer Trainer der Denver Broncos
Sean Payton kehrt nach einem Sabbatjahr in die Football-Profiliga NFL zurück und wird neuer Headcoach der Denver Broncos.
Köln (SID) - Sean Payton kehrt nach einem Sabbatjahr in die Football-Profiliga NFL zurück und wird neuer Headcoach der Denver Broncos. Der 59-Jährige war von 2006 bis 2022 Cheftrainer der New Orleans Saints und führte den Klub 2010 zum Super-Bowl-Gewinn.
Denver bestätigte die Personalie nicht offiziell, veröffentlichte aber bei Twitter ein vielsagendes Bild. Zu sehen war eine Visor-Cap der Broncos, darüber stand: "Zum Warenkorb hinzufügen". Payton trägt am Spielfeldrand stets Visor-Caps.
Da der erfahrene Coach noch bei den Saints unter Vertrag stand, musste ein Deal her. New Orleans erhält für den Trainer und einen Drittrunden-Draftpick 2024 laut US-Medien einen Erstrunden-Draftpick 2023 sowie einen Zweitrunden-Draftpick 2024.
"Das war die Gelegenheit, auf die ich gewartet habe", sagte Payton NOLA.com. Die Broncos hätten "eine großartige Fangemeinde und eine großartige Tradition". Denver entließ Headcoach Nathaniel Hackett Ende Dezember, Jerry Rosburg übernahm interimsweise. Mit nur fünf Siegen und zwölf Niederlagen verlief die Saison trotz der Verpflichtung des Star-Quarterbacks Russell Wilson enttäuschend.