Bei Horngacher-Debüt: DSV-Adler in Wisla Vierter

Bei Horngacher-Debüt: DSV-Adler in Wisla Vierter
Wisla (SID) - Die deutschen Skispringer haben zum Auftakt der Sommersaison beim Debüt des neuen Bundestrainers Stefan Horngacher in Wisla/Polen das Podium knapp verpasst und den vierten Platz belegt. Der Sieg im Teamwettbewerb ging klar mit 1094,1 Punkten an die Gastgeber um Topstar Kamil Stoch, dahinter landeten Slowenien (1035,7) und Norwegen (1029,2). Die deutsche Mannschaft kam auf 1028,5 Zähler.
Weltmeister Markus Eisenbichler (Siegsdorf) und Karl Geiger (Oberstdorf) gelangen beim Sommer-Grand-Prix mit jeweils 128 m die weitesten Sprünge der deutschen Starter. Außerdem gingen am Samstag Stephan Leyhe (Willingen) und Constantin Schmid (Oberaudorf) auf die Schanze.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Horngacher, zuvor Nationaltrainer der Polen, ist Nachfolger seines österreichischen Landsmanns Werner Schuster. Der Erfolgscoach war nach elf Jahren zurückgetreten.