Red Bull Crashed Ice: WM-Titel für Croxall und Trunzo
Red Bull Crashed Ice: WM-Titel für Croxall und Trunzo
Edmonton (SID) - Der Kanadier Scott Croxall und die US-Amerikanerin Amanda Trunzo haben sich beim Red Bull Crashed Ice auf der letzten Station die WM-Titel geholt. Lokalmatador Croxall reichte in Edmonton ein vierter Platz zum Triumph in der Gesamtwertung, Trunzo setzte sich durch den dritten Sieg im vierten Rennen durch.
"Diesen Moment werde ich genießen", sagte Croxall (27). Cameron Naasz (USA), größter Kontrahent im Kampf um den WM-Titel, war als Dritter unerwartet im Halbfinale ausgeschieden. Der Sieg in Edmonton ging an Luca Dallago (Österreich), Zweiter wurde Maxwell Dunne (USA), Dritter Kyle Croxall (Kanada).
Bei den Frauen gewann Trunzo (28) vor Elaine Topolnisky (Kanada) und Sandrine Rangeon (Frankreich). Beim Ice Cross Downhill rasen die Teilnehmer auf Schlittschuhen bei bis zu 80 km/h einen mit Hindernissen gespickten Eiskanal hinunter.
Die neue Saison beginnt am 19./20. Januar 2018 in Saint Paul/USA. Die weiteren Termine sind Jyväskylä-Laajis/Finnland (3. Februar), Marseille (16./17. Februar) und Edmonton (9./10. März).