Rodeln: Geisenberger gewinnt auch in Altenberg - Deutscher Vierfacherfolg

Rodeln: Geisenberger gewinnt auch in Altenberg - Deutscher Vierfacherfolg
Altenberg (SID) - Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat den Angriff ihrer Dauerrivalin Tatjana Hüfner erfolgreich abgewehrt und ihre Ausnahmestellung im Olympia-Winter untermauert. Die Miesbacherin feierte beim Heim-Weltcup in Altenberg im vierten Saisonrennen den dritten Sieg. "Wenn man gewinnen will, muss man alles riskieren", sagte Geisenberger nach ihrem Bahnrekord im zweiten Lauf im ZDF.
Weltmeisterin Hüfner (Blankenburg) und Dajana Eitberger (Ilmenau) fuhren ebenfalls auf das Podium und komplettierten mit der sechstplatzierten Julia Taubitz (Annaberg-Buchholz) ein hervorragendes deutsches Resultat.
Die Olympiasieger Felix Loch und Geisenberger sowie die Weltmeister Toni Eggert und Sascha Benecken bescherten dem Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) durch den abschließenden Sieg in der olympischen Teamstaffel ein perfektes Wochenende.
Bereits am Samstag hatte sich Loch (Berchtesgaden) bei seinem zweiten Saisonsieg erneut in Topform präsentiert. Bei den Doppelsitzern untermauerten Eggert/Benecken ihre Ausnahmestellung. Das Duo aus Ilsenburg und Suhl gewann wie Geisenberger bereits zum dritten Mal in diesem Winter und baute seine Führung im Gesamtweltcup weiter aus.