Ski-WM in Cortina wohl ohne Zuschauer

Die alpinen Ski-Weltmeisterschaften im italienischen Cortina d'Ampezzo (8. bis 21. Februar) finden ohne Zuschauer statt.
Köln (SID) - Dies teilte der italienische Sportminister Vincenzo Spadafora am Dienstag in einer Pressemitteilung mit. Grundlage für die Entscheidung waren Beratungen mit Italiens wissenschaftlichem Komitee CTS, das die Regierung im Umgang mit der Corona-Pandemie berät.
Außerdem sollen sich Athleten und Betreuer so kurz wie möglich in Cortina aufhalten, um Ansammlungen in der Ortschaft zu vermeiden. Die strengen Maßnahmen wurden damit begründet, dass in der norditalienischen Region Venetien, zu der Cortina gehört, die Zahl der Corona-Infektionen zuletzt wieder stark zugenommen hat.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Cortinas Bürgermeister Giampietro Ghedina hatte bis zuletzt auf einen anderen Ausgang gehofft. "Es sind noch 30 Tage bis zum WM-Beginn, und das Szenario könnte sich ändern. Wir hoffen, dass zumindest 1000 Zuschauer zugelassen werden können", hatte Ghedina am vergangenen Freitag erklärt.