Skisprung-Oldie Ahonen Dritter bei finnschen Meisterschaften

Skisprung-Oldie Ahonen Dritter bei finnschen Meisterschaften
Skisprung-Legende Janne Ahonen hat bei einem Kurz-Comeback seine alte Klasse unter Beweis gestellt.
Köln (SID) - Der 44-Jährige nahm zum Spaß an den finnischen Meisterschaften in Lahti teil - und belegte den dritten Platz. Mit Sprüngen auf 110,0 und 116,0 m musst sich der fünfmalige Gewinner der Vierschanzentournee einzig Antti Aalto und Eetu Nousiainen geschlagen geben.
"Hoffentlich gewinne ich nicht", hatte Ahonen vor dem Wettkampf gesagt und dann die Erwartungen deutlich übertroffen. Sein Sohn Mico Ahonen (20) landete mit 90,0 und 103,0 m als 15. deutlich hinter ihm. Bei den Olympischen Spielen in Peking wird Janne Ahonen auch am Start sein - allerdings nur als TV-Experte.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Ahonen hatte seine Karriere dreimal für beendet erklärt - 2008, 2011 und zuletzt 2018. Zweimal war er zurückgekehrt, ein drittes Comeback schloss er aber aus. "Ich will nur Spaß haben", sagte der Weltmeister von 2005.