Snowboard: Hofmeister und Jörg überzeugen bei Olympiatest in Pyeongchang

Snowboard: "Top-Team" um sieben Athleten für Olympia 2018
Pyeongchang (SID) - Die deutschen Snowboarderinnen haben beim Weltcup im südkoreanischen Pyeongchang das Podest beim Parallel-Riesenslalom knapp verfehlt. Junioren-Weltmeisterin Ramona Hofmeister (Bischofswiesen) belegte beim Testevent für Olympia 2018 den vierten Platz, Selina Jörg (Sonthofen) kam auf Rang fünf. Carolin Langenhorst und Melanie Hochreiter (beide Bischofswiesen) landeten im Bokwang Phoenix Park auf den Plätzen zwölf und 15, Cheyenne Loch (Schliersee) musste sich mit dem 31. Rang begnügen.
Bei den Männern lief es weniger erfolgreich. Stefan Baumeister (Aising-Pang), eine Woche zuvor in Bansko/Bulgarien noch Dritter, kam nicht über den 18. Platz hinaus. Patrick Bussler (Aschheim) als 25. und Alexander Bergmann (Berchtesgaden) auf Rang 28 konnten ebenfalls nicht überzeugen.
Bei den Frauen sicherte sich die ehemalige Weltmeistern Alena Sawarsina aus Russland den Tagessieg und die Führung im Gesamtweltcup, bei den Männern feierten Andreas Prommegger und Sebastian Kislingern einen österreichischen Doppelsieg.