"Mord im Orient-Express": Johnny Depp und Michele Pfeiffer sind dabei
"Mord im Orient-Express" erhält dank Kenneth Branagh eine Neuauflage. Nun steht auch der hochkarätig besetzte Cast fest. Selbst die Leiche wird von einem Top-Star gespielt.
Kenneth Branagh (55) arbeitet an einer Neuverfilmung des Agatha-Christie-Klassikers "Mord im Orient-Express". Der Nordire selbst wird dabei nicht nur Regie führen, sondern auch in die Rolle des belgischen Detektivs Hercule Poirot schlüpfen. Versprochen hatte er im Vorfeld der Dreharbeiten bereits einen Cast mit Top-Besetzung. Und wie das Branchenblatt "The Hollywood Reporter" nun berichtet, hat Branagh Wort gehalten.
An seiner Seite werden Hollywood-Größen wie Michelle Pfeifer, Daisy Ridley, Michael Pena und Judi Dench agieren. Außerdem gibt sich Johnny Depp die Ehre. Dem "Fluch der Karibik"-Star kommt eine ganz besondere Rolle zu: Er spielt Ratchett, den Mann, der ermordet wird.
Diese Rollen besetzen die Stars
Michelle Pfeifer wird Mrs. Hubbard verkörpern, eine glamouröse und starrsinnige Passagierin mit einem Geheimnis. Daisy Ridley schlüpft in die Rolle von Mary Debenham, einer Frau aus der Arbeiterklasse, die in Dr. Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) verliebt ist. Als Prinzessin Dragomiroff, die aus dem russischen Königshaus stammt, wird Judy Dench zu sehen sein. Michael Pena erscheint als kubanischer Passagier namens Marquez.
Neben Branagh werden mit Ridley Scott ( "Der Marsianer"), Simon Kinberg ( "Deadpool") und Mark Gordon ("Der Soldat James Ryan") noch weitere hochkarätige Produzenten mit an Bord sein. Die Dreharbeiten für "Mord im Orient-Express" sollen im November in London beginnen. Etwa ein Jahr später soll der auf allen Ebenen hochkarätig besetze Film dann in die Kinos kommen.