Wird es einen Kinofilm von "Game of Thrones" geben?

Für "Game of Thrones"-Fans würde ein Traum in Erfüllung gehen: Schauspieler Charles Dance spricht in einem Interview darüber, dass die Fantasy-Serie eventuell auf die große Kino-Leinwand kommen könnte.
Dass aus einer erfolgreichen Serie ein Film gemacht wird, passiert nicht allzu häufig. Jetzt wird erneut über eine Filmadaption der HBO-Serie "Game of Thrones" gemunkelt. Schauspieler Charles Dance (68, "Dracula Untold") heizt in einem Interview die Gerüchteküche um einen Kinofilm zur Erfolgsserie an: "Es gibt Gespräche darüber, sich eventuell an einem Spielfilm zu versuchen", erzählt der Tywin-Lannister-Darsteller "The Daily Beast".
Er wisse aber nicht, mit welchem Erzählstrang sich dieser beschäftigen würde, sagt er weiter: "Es gibt so viel, was man in den Film hineinstopfen könnte", sagt Dance. Schon einmal wurde von einem möglichen Leinwand-Debüt der Serie gesprochen: Der Autor der Romanvorlage , George R. R. Martin, heizte höchstpersönlich vor einigen Monaten die Gerüchteküche ebenfalls an.
Die Serie "Game of Thrones" wird in den USA seit 2011 ausgestrahlt. Während im deutschen Free-TV erst die Staffeln eins bis drei liefen, warten Fans in den Staaten momentan gespannt auf den Beginn der fünften Staffel.