2,4 Millionen Dollar: Jay Zs Label verklagt Rita Ora

Das Tischtuch zwischen Jay Z und Rita Ora könnte endgültig zerschnitten sein. Denn Ora wollte aus dem Vertrag mit Jay Zs Label heraus - und nun lässt der Rap-Mogul offenbar zurückklagen: 2,4 Millionen Dollar soll Rita Ora zahlen.
Falls Rita Ora (25, "I Will Never Let You Down") ihrem alten Kumpel Jay Z (46, "Holy Grail") nur einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl hatte geben wollen, ist der Versuch offenbar ordentlich nach hinten losgegangen: Im Dezember hatte die Sängerin Roc Nation, das Label des Rap-Moguls, verklagt, weil sie sich von den Mitarbeitern vernachlässigt fühlte. Sie wollte aus ihrem Vertrag heraus. Jetzt haben Jay Z und Roc Nation geantwortet. Und das nicht auf die einfühlsame Art. Sondern mit einer Gegenklage, wie die "New York Post" berichtet.
Das Video zu Rita Oras Hit "R.I.P." können Sie bei Clipfish sehen
Satte 2,4 Millionen Dollar will Roc Nation von Ora haben, wie angeblich aus Gerichtsunterlagen hervorgeht. Schließlich habe man mehr als zwei Millionen Dollar in Promotion für die Sängerin investiert - und Ora habe nur eins statt der versprochenen fünf Alben abgeliefert. Ein Statement von Oras Anwalt könnte unterdessen auf eine schnelle Lösung hindeuten. Oder auf noch schlimmeren Streit: Jay Z persönlich habe seiner Mandantin eigentlich "gütigerweise" die Entlassung aus dem Vertrag versprochen, sagte Howard King. Momentan scheinen die Zeichen dennoch auf Streit zu stehen.