Adele löst bei türkischen Fans einen Shitstorm aus
Ihr Album "25" bricht sämtliche Verkaufsrekorde. Doch nun droht Adele Ärger: Sie soll bei einem Song von einem türkischen Musiker abgekupfert haben.
Die britische Sängerin Adele (27, "Hello") hat mit ihrem neuen Album "25" nicht nur Erfolg. In der Türkei soll sie damit nun einen Shitstorm ausgelöst haben. Wie die "Süddeutsche Zeitung" online berichtet, sind türkische Musikfans davon überzeugt, dass sich die Oscar-Gewinnerin bei ihrem Song "Million Years Ago", an einem Werk des kurdischen Musikers Ahmet Kaya bedient habe. Dessen Lied "Acilara Tutunmak" weise verdächtige Ähnlichkeiten auf.
Adele kommt nach Deutschland. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Clip auf MyVideo
Happy what would be Notting Hill Carnival my beloved London 🇬🇧🇯🇲
Ein Beitrag geteilt von Adele (@adele) am
Thank you Queen for always making us all feel so loved through your art ♥️♥️
Ein Beitrag geteilt von Adele (@adele) am
Adele at Jeff Azoff’s wife Birthday party in Los Angeles. (Feb. 1st)
Ein Beitrag geteilt von Adele Now (@adelenow) am
Elmo, I love you. Thanks for coming, See you in New York X
Ein Beitrag geteilt von Adele (@adele) am
Auf Twitter schrieb dem Bericht zufolge ein Nutzer: "Adele hat von uns einen Song gestohlen." Auch die Witwe des 1985 im Exil gestorbenen Musikers meldete sich bereits zu Wort und beschwichtigte sogleich. Sie könne sich nicht vorstellen, dass ein internationaler Star wie Adele abkupfere. Sollte die Künstlerin jedoch "bewusst" kopiert haben, "wäre es tatsächlich Diebstahl", wird Gülten Kaya von der türkischen Zeitung "Posta" zitiert. Von Adele selbst gibt es zu den Vorwürfen bislang keine Stellungnahme.