Alex Diehls Gedenksong wird viraler Hit

Nach den Anschlägen in Paris schrieb Alex Diehl einen Song, der auf Facebook zum viralen Hit wurde. Jetzt spricht der Sänger selbst über seinen unerwarteten Erfolg und über das Lied, das seinen Zuhörern aus der Seele spricht.
Der Oberbayer Alex Diehl (27, "Robin Hood") spricht mit seinem Song, den er als Reaktion auf die Attentate von Paris auf Facebook gepostet hat, unzähligen Menschen aus der Seele. Nach nicht einmal drei Tagen hat sein Werk "Nur ein Lied" bereits 3,9 Millionen Aufrufe. Wie er dem Bayerische Rundfunk erzählte, sei der Song nach zehn Minuten fertig gewesen: "All das was sich bei mir über Wochen und Monate angestaut hat, habe ich aufgeschrieben."
Hören Sie sich auf Clipfish Alex Diehls Song "Du bist mir fremd" an
"Ich möchte einfach menschlich sein."
Diehl habe seinen Gefühlen und Gedanken freien Lauf gelassen. Nach den Anschlägen sei er so wütend gewesen, dass er reagieren musste. Das Ergebnis ist ein Song, der allen aus der Seele spricht, die Anteil nehmen und selbst noch sprachlos sind. Mit dem enormen Erfolg hat der Musiker nicht gerechnet, auch kommerzielle Hintergedanken hatte er nicht: "Ich möchte nicht links, nicht rechts stehen. Ich möchte einfach menschlich sein." In den nächsten Tagen soll "Nur ein Lied" professionell aufgenommen werden.