Blondie und Elvis Costello gehen auf Tour
Ein Konzert, zwei Ikonen: Elvis Costello und Blondie gehen im Sommer gemeinsam auf Tour. Fast schon spontan haben die beiden Kult-Bands angekündigt, von Juli bis August dreizehn Konzerthallen in den USA Erinnerungen an die Zeiten einzuhauchen, als noch Platten gekauft wurden.
Blondie und Elvis Costello & the Imposters gehen im Sommer gemeinsam auf US-Tour. In dreizehn Städten machen die beiden Kult-Bands halt - beginnend am 20. Juli in Bethel, New York und mit Tourende am 10. August in Seattle, Washington.
Costello (64) plus Band und Blondie, mit Frontfrau Debbie Harry (73), eint Musikgeschichte: Beide fingen in den späten 1970ern mit der New-Wave-Ära an und fanden sich Ende der Siebziger mit den Alben "Parallel Lines" (Blondie) und "Armed Forces" (Costello) an der Spitze der UK-Charts und damit auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren wieder.
Aktiv sind beide Bands noch immer, wie man nicht nur an der gemeinsamen Tour hört. Zuletzt brachten Elvis Costello & The Imposters 2018 den Longplayer "Look Now" heraus. Blondie veröffentlichten ihr letztes Album "Pollinator" im Jahr 2017.