Das sind die Darsteller aus der Check24-Werbung
Kaum eine Werbung polarisiert so, wie die vom Vergleichsportal "Check24". Wir stellen Ihnen die Darsteller der Familien Bergmann und Kruger vor.
Werbung mit Wiedererkennungswert
Man kann die "Check24"-Werbung lieben oder hassen - auf jeden Fall bleibt sie einem ziemlich sicher im Gedächtnis. Dafür sorgen vor allem die nervigen Dialoge und die schrägen Darsteller. Die kurzen Werbespots sind seit 2016 im Stil einer Sitcom inszeniert.
In den Werbeclips von Deutschlands größtem Vergleichsportal stehen die Familien Bergmann und Kruger im Mittelpunkt. Sie jagen vom Urlaub bis zum DSL-Vertrag immer wieder das beste Schnäppchen. Dabei wollen sie ihre Nachbarn im ständigen Konkurrenzkampf ausstechen.
Das sind die besten Instagram-Bilder der beiden Familien
Obwohl Deutschland mit Abstand der größte Markt für Check24 ist, werden weder die Bergmanns noch die Krugers von deutschen Darstellern gespielt.
Das sind die Darsteller der Check24-Werbung
In der Familie Bergmann freut sich der oftmals etwas trottelig wirkende Vater Joe Bergmann regelmäßig über ein Schnäppchen. Er wird verkörpert von Schauspieler Matthew Downs. Der US-Amerikaner hat bereits in Serien wie "The Middle" und "How to get away with Murder" mitgewirkt.
Seine Frau Nina Bergmann wird von Angie DeGrazia gespielt. Sie hatte ihre prominentesten Rollen in Serien wie "Hawaii Five O" und "Revenge".
Die Kinder Tim und Mary Bergmann werden von den Jungschauspielern Alex Vuko und Ariel Yasmin gespielt. Die haben sich seit Beginn der Dreharbeiten durchaus verändert, wie man am Instagram-Account von Ariel Yasmin deutlich erkennen kann.
Ebenfalls eine Rolle im Kampf um das beste Schnäppchen spielen die Nachbarn der Familie Bergmann - die Krugers. Familienoberhaupt Sven Kruger wird vom Schauspieler Randy McDowell gespielt. Er wirkte bereits in Filmen wie "I can only Imagine: Der Song meines Lebens" mit und kommt ebenfalls aus den USA.
In den Werbeclips verkörpert die Schauspielerin Taylor Cathcart seine Frau Susi. Cathcart spielte bereits in mehreren kleinen Produktionen mit. Auch die Rollen ihrer beiden Kinder werden von US-amerikanischen Schauspielern übernommen.
Laut dem Medienanalyse-Unternehmen "Nielsen" gab Check24 im vergangenen Jahr rund 172 Millionen Euro für Werbung aus. Damit gehört das Unternehmen zu den 20 aktivsten Werbetreibenden Deutschlands.