Ed Sheeran: Runter mit dem Schild!

Ed Sheeran
Die lokale Behörde hat ihn jedoch flugs angewiesen, es wieder zu entfernen. Ed Sheeran (28) darf nicht auf seinen Pub hinweisen. Der millionenschwere Musiker (‘Shape Of You’) hatte sich in seiner Heimat Suffolk in England ein Anwesen bauen lassen, zu dem auch ein Pub gehört, der unterirdisch angelegt wurde und nur für enge Freunde und Verwandte des Sängers gedacht ist.
So ein frecher Bursche
Mit den Planungsbehörden und dem Bauamt liegt Ed schon seit längerem im Streit, da er weiter anbauen will, dies aber auf Gegenwehr bei den Nachbarn gestoßen ist. Nun kommt ein weiteres, wenn auch wesentlich kleineres Problem hinzu: Ed musste ein Schild von seinem Anwesen entfernen, das auf den Pub hinweist und mit dem er seiner Frau, Cherry Lancaster Seaborn, Tribut zollen wollte. Die Kneipe trägt nämlich den Namen ‘The Lancaster Lock’. So süß diese Botschaft sein mag, die Planungsbehörde zeigt sich unnachgiebig: Ed darf nicht einfach ein Schild aufstellen, das vorher nicht genehmigt worden war. Die Beamten wiesen ihn an, das Zeichen sofort herunterzunehmen.
Nach der Sauna in den Pub
Die Behörden hatten dem Sänger im vergangenen Monat einen Besuch abgestattet, nachdem sie den Rufen besorgter Nachbarn gefolgt waren. Die waren nämlich beunruhigt, Ed Sheeran habe vor, seinen Teich in einen Swimming Pool verwandeln zu wollen. Zwar hätten die Beamten keinerlei Anzeichen für ein derartiges Vorhaben gesehen, allerdings erspähten sie eine Sauna, die Ed ohne Genehmigung gebaut hatte – und ein Schild, das er ohne Genehmigung aufgestellt hatte.