George R.R. Martin: Dreharbeiten zum ersten 'Game of Thrones'-Spin-off starten noch dieses Jahr
George R.R. Martin
Während 'Game of Thrones'-Fans schon ihre Taschentücher bereithalten, um das bevorstehende Ende der legendären Serie zu betrauern, hat Autor George R.R. Martin ein neues Eisen im Feuer. Er nennt sein 'GoT'-Spin-off 'The Long Night' – obwohl er das nicht tun sollte… Um die 'Game of Thrones'-Fans weltweit zu trösten, hat George R.R. Martin (70) ein paar Details zum bevorstehenden Serien-Spin-off enthüllt – Drehstart und möglicher Titel inklusive!
Noch 2019 geht's los
Während schon länger bekannt ist, dass Schauspielerinnen wie Naomi Watts (50, 'King Kong') und Miranda Richardson (61, 'Sleepy Hollow') zum Hauptcast des 'Game of Thrones'-Spin-offs gehören werden, enthüllt der Erfinder von Jon Schnee, Daenerys Targaryen & Co. jetzt, dass die Produktion der neuen Serie noch in diesem Jahr startet. Auf seinem persönlichen Blog gibt der Autor außerdem einen Hinweis auf einen möglichen Titel für das neue Projekt: "Wir hatten ursprünglich fünf 'Game of Thrones'-Folgeserien (ich mag den Ausdruck Spin-offs nicht) bei HBO in der Entwicklung. Drei davon sind immer noch dabei. Die eine, die ich nicht 'The Long Night' nennen soll, wird noch in diesem Jahr gedreht. Die anderen beiden bleiben in der Entwicklung."
Worum geht's in 'The Long Night'
Jeder, dessen Herz mit dem Ende von 'Game of Thrones' brechen wird, freut sich jetzt natürlich auf den Nachfolger 'The Long Night' – wenn er denn wirklich so heißt. Worum es in der neuen Serie gehen könnte, ist natürlich noch nicht bekannt. Es wurde bisher lediglich vermutet, dass uns George R.R. Martin in eine Zeit lange vor den Ereignissen in 'Game of Thrones' entführt. Der Schriftsteller gibt eingefleischten Fans nun einen Hinweis: "Ich kann natürlich nicht verraten, worum es in den Nachfolgeserien geht", schreibt er online, "aber vielleicht solltet ihr euch einfach eine Ausgabe [meines Buches] 'Fire & Blood' kaufen und eigene Theorien entwickeln…" In dem 2018 veröffentlichten fiktionalen Geschichtsbuch wird die komplette Geschichte der Targaryens erzählt. George R.R. Martin wird die 'Game of Thrones'-Fans wohl noch eine Weile in Begeisterung versetzen.