Gwyneth Paltrow: Das Goop-Imperium wächst weiter

Gwyneth Paltrow
Dabei dreht sich alles um Produkte, mit denen man gesund und fit bleibt, und Ratschläge rund um Themen wie Beauty oder Sex. Doch die erfolgreiche Unternehmerin will mit Goop noch höher hinaus: Eine Kooperation mit dem Streaming-Giganten Netflix macht's möglich. Goop will die Serienwelt erobern Was auf Gwyneth Webseite angepriesen wird, soll bald schon den Weg in eine eigene Serie finden. Wie 'Variety' berichtet, habe der Hollywoodstar einen Deal mit Netflix abgeschlossen. Demnach sollen in der Show Ärzte, Wissenschaftler und Beauty-Experten Lifestyle-Tipps geben – und natürlich darf auch der selbsternannte Superguru Gwyneth nicht fehlen. Neue Räume für die Verbreitung von Goop Elise Loehnen, die für Goop arbeitet, erklärt gegenüber 'Variety' zu dem Projekt: "Wir sprachen mit der Plattform und fragten uns, wo unsere Leute sind. Sie schauen Netflix. Einige der strategischen, größeren Storys, die wir machen wollen, brauchen ein TV-Budget. Natürlich gibt es keinen besseren Partner als sie." Goop-Gründerin Gwyneth sei zudem voll und ganz involviert in der Entwicklung der Show, die ganz in ihrem Sinne sei: "Gwyneth ist eine sehr visuelle Person. Die Qualität von allem, was wir produzieren, ist ihr sehr wichtig. Sie sucht immer nach neuen Räumen. Egal ob es um physische Produkte oder redaktionelle Inhalte geht."