Jamie Oliver bietet sich als Koch für Prinz Harrys Hochzeit an
Der britische Starkoch Jamie Oliver würde gerne das Catering für die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle im Mai 2018 übernehmen.
In "Jamies 5-Zutaten-Küche", dem neuesten Kochbuch von Jamie Oliver (42), dreht sich alles um das Kochen schmackhafter Gerichte mit nur fünf Hauptzutaten. Deutlich üppiger dürfte da schon das Menü ausfallen, mit dem sich der Starkoch am britischen Hof bewerben will. Denn Oliver würde nur zu gerne die Speisen für die Hochzeitsfeierlichkeiten von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) zubereiten. "Ich werde Harry und dem Buckingham-Palast meine Dienste anbieten", erklärt der Koch gegenüber der "Bild am Sonntag".
Die Vorbereitungen für seine Bewerbung sind wohl bereits in vollem Gange. "Ich spreche zurzeit mit zehn der bekanntesten Köche aus England und den USA. Wir wollen ein fantastisches Hochzeitsmenü entwerfen", schwärmt der TV-Koch. "Wenn Harry ruft, bin ich bereit." Abschicken sollte er seine Bewerbung allerdings wohl recht bald, denn am Hof dürften bereits seit einiger Zeit die ersten Pläne geschmiedet werden. Allzu lange dauert es nicht mehr bis zur geplanten Hochzeit.
Große Feier im Mai
Der Kensington Palace hatte kürzlich in einer offiziellen Mitteilung bekannt gegeben, dass Prinz Harry und Meghan Markle im Mai 2018 den Bund der Ehe schließen werden - in der St.Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor. Dazu habe die Queen ihre Erlaubnis erteilt. Nähere offizielle Details sind bisher noch nicht bekannt.