Jan Josef Liefers hat keine Begabung für Geldanlagen

Er hat viel Geld verdient, aber dennoch fühlt sich Jan Josef Liefers "zu doof" für Finanzprodukte aller Art. Er selbst habe nur ein paar Aktien.
Als Schauspieler zählt Jan Josef Liefers (52, "Vier gegen die Bank") mit Sicherheit zu den Topverdiener seiner Zunft. Dennoch kann der gebürtige Dresdner nicht so richtig mit Geld umgehen, wie er jetzt in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" zugab. "Mir fehlt der Bezug als auch die Begabung für Geldanlagen." Er habe zum Beispiel nur ein paar Aktien von Constantin Film, die er allerdings nie wieder verkaufen werde, da sie "niemals auch nur ansatzweise das wieder einspielen, was sie damals gekostet haben".
Hier gibt es den Trailer von "Vier gegen die Bank" mit Jan Josef Liefers bei Clipfish
Wenn ein Mensch irgendwo schön wohnt und dann sagen würde, er versuche jetzt mal, die Wohnung zu kaufen, das leuchte ihm ein: "Aber für alles, was darüber hinausgeht, bin ich wohl zu doof". Er selber stamme aus einfachen Verhältnissen, man habe keine großen Sprünge machen können. "Ich bin ein Oma-Kind", gibt der "Tatort"-Star zu, "wenn ich dann mal was wollte, hat meine Oma immer versucht, mir den Wunsch zu erfüllen."