Jared Leto hat erst jetzt von der Corona-Pandemie erfahren
Weil er für eine Meditation zwölf Tage ohne Internet und Handy war, hat Jared Leto bisher nichts von den weitreichenden Auswirkungen der Corona-Pandemie mitbekommen. Nun hat sich der Schauspieler auf Twitter zu der für ihn fremden Situation geäußert.
Das Coronavirus und seine Auswirkungen bestimmen das Weltgeschehen; im Radio, im TV und in den sozialen Medien gibt es fast kein anderes Thema. Kaum zu glauben also, dass jemand noch nicht mitbekommen hat, dass sich die Welt im Kampf gegen eine Pandemie befindet. Doch genau so ist es Jared Leto (48, "This is War") ergangen: Der Sänger und Schauspieler befand sich bis vor kurzem auf einer zwölftägigen Meditation in der Wüste - ohne Handy und Zugang zum Internet oder den sozialen Medien.
"Übersteigt meinen Verstand"
"Wir waren völlig isoliert, hatten keine Ahnung, was sich außerhalb der Einrichtung abspielt", schrieb Leto am Dienstag auf Twitter. Als er am Montag von seiner Meditation zurückgekehrt sei, habe er die Welt "sehr anders" und "für immer verändert" vorgefunden. "Das übersteigt meinen Verstand, um es gelinde zu sagen." Er hoffe deshalb, dass seine Fans und ihre Familien in Ordnung seien. "Bleibt drin, bleibt gesund", schreibt er.
Wow. 12 days ago I began a silent meditation in the desert. We were totally isolated. No phone, no communication etc. We had no idea what was happening outside the facility.
— JARED LETO (@JaredLeto) March 17, 2020