K.I.T.T. und Co.: David Hasselhoff versteigert seinen Besitz

Schauspieler und Sänger David Hasselhoff verkündet in den sozialen Medien, viele Erinnerungsstücke aus seiner erfolgreichen TV-Zeit verkaufen zu wollen. Schnäppchenjäger können bei einer Online-Auktion sogar einen Original-K.I.T.T. aus der TV-Serie "Knight Rider" ersteigern.
"Alles geht raus", so kündigt Kultdarsteller David Hasselhoff seine große Privat-Auktion im Internet an. Zum Verkauf stehen Requisiten und Merchandise-Artikel der beiden Kult-Serien "Baywatch" und "Knight Rider".
David Hasselhoff verkauft sein Kult-Auto
Das interessanteste Objekt dürfte ein 1982 Pontiac Firebird Trans Am aus Davids persönlichem Besitz sein. Es ist eines der vier Original-Autos der "Knight Rider"-Serie.
Ganz billig ist das Kult-Auto allerdings nicht. Fans müssen beim Online-Auktionshaus "liveauctioneers" derzeit mit einem Minimumgebot von 65.000 US-Dollar rechnen.
Das Auktionshaus schätzt den endgültigen Verkaufswert auf 175.000 bis 300.000 US-Dollar. Bisher gab es vier Gebote.
Für alle Hasselhoff-Fans mit kleinerem Geldbeutel gibt es noch viele weitere Artikel, wie beispielsweise die Strandtasche aus der "Baywatch-Serie, mit Original-Autogramm zu ersteigern. Bis zum 23. Januar sollen Interessenten online noch mitbieten können.
David Hasselhoff in Geldnot?
Angeblich ist der Schauspieler jedoch nicht in Geldnot, sondern möchte mit einem Teil der Aktions-Erlöse seine Wohltätigkeits-Organisationen unterstützen.