Kit Harington fühlt sich "erniedrigt"

Berühmt und bewundert zu werden ist für viele der große Traum. Kit Harington, den "Game of Thrones" weltberühmt machte, sieht das ein bisschen anders. Er fühlt sich von Fans erniedrigt.
Während die fünfte Staffel von "Game of Thrones" immer näher rückt, stehen die Darsteller der Kult-Serie im Rampenlicht. Kit Harington (28), der sich als Jon Snow in die Herzen vieler Frauen kämpfte, hat mit dem Ruhm allerdings seine Probleme. "Ständig als Traumtyp auf ein Podest gestellt zu werden ist etwas erniedrigend", sagte der Brite in einem Interview mit "Page Six".
Sehen Sie auf MyVideo den Trailer zu "Pompeii" mit Kit Harington
Er sieht sich dabei in einer ähnlichen Position wie Frauen, die auf ihre Körper reduziert werden. "Es ist es wirklich erniedrigend, ebenso, wie es für Frauen ist", sagt Harington. "Wenn ein Schauspieler nur für seine körperliche Schönheit beachtet wird, kann das beleidigend sein."
Offenbar fühlt sich der Schauspieler durch seine weiblichen Anhänger gar sexuell belästigt. "Nicht nur Männer können sich sexuell unangebracht verhalten, Frauen können das auch", erklärt er. "Ich bin in einer Art Hauptrolle in einer erfolgreichen Fernseh-Show und manchmal fühlt es sich so an, als wäre meine Kunst weniger wichtig als mein Sexappeal." Ab dem 13. April läuft in den USA die neue Staffel von "Game of Thrones". Auf Haringtons ungeliebten Bekanntheitsgrad dürfte sich das wieder erheblich auswirken.