Model mit Down-Syndrom ziert Vogue-Cover

Auf den ersten Blick entspricht die Britin Elli Goldstein nicht dem klassischen Bild eines Models. Trotz einer Größe von 1,42 Metern und dem Down-Syndrom stellt die 18-Jährige gerade die Modewelt auf den Kopf. Schon bald ziert sie das Cover der italienischen Mode-Magazins "Vogue".
Elli Golding hat erreicht, wovon viele angehende Models träumen. Die High-Fashion-Marke "Gucci" buchte die 18-jährige Britin für eine Kampagne, die sie jetzt auch auf das Cover der italienischen "Vogue" bringt.
Elli Goldstein: Model mit Down-Syndrom
Dabei entspricht Elli Goldstein nicht den klassischen Definitionen eines Models. Sie ist gerade einmal 142 cm groß und hat das Down-Syndrom. Damit ist sie ein Vorbild für viele Menschen mit Behinderung und zeigt, dass man alles erreichen kann.
Model jenseits der geltenden Schönheitsnormen
Vor drei Jahren nahm sie die Model-Agentur "Zebedee" unter Vertrag, die sich auf Models abseits der geltenden Schönheitsnormen spezialisiert hat. Seitdem modelte Elli Goldstein bereits für bekannte Marken wie "Vodafone" oder "Nike".
Auf Instagram wurde Elli Goldstein auf eine Aktion der Marke "Gucci" aufmerksam. In einem Wettbewerb wurde ein Model für eine Kampagne gesucht, das letztlich auch das Cover der italienischen Vogue zieren sollte.
Model mit Down-Syndrom modelt für "Gucci" und landet auf dem "Vogue"-Cover
Die Britin, die eigentlich nahe London Darstellende Künste studiert, zögerte nicht lange. Sie bewarb sich bei dem Wettbewerb und konnte sich gegen die zahlreichen Konkurrentinnen durchsetzen. Noch in diesem Monat wird sie auf dem Cover und auf mehreren Seiten im Magazin der italienischen "Vogue" zu sehen sein, wie die "Daily Mail" berichtet.