Naked Attraction: So skurril ist die neue Nackt-Dating-Show
Gestern startete um 22:15 Uhr auf RTL II die neue Nackt-Dating-Show "Naked Attraction - Dating hautnah" bei der sich sechs Kandidaten hüllenlos und mit ihrem Geschlechtsteil voran einem Single präsentierten.
Im Gegensatz zu einem regulären Date, bei dem man sich zunächst bekleidet kennenlernt, verfolgt die neue Dating-Show "Naked Attraction" einen umgekehrten Ansatz: In zwei Runden stellen sich jeweils sechs Frauen oder Männer nackt in eine farbige Box und präsentieren sich so einem Single. Der oder die Glückliche wählen so lange aus, bis es am Ende zu einem bekleideten Date mit der auserwählten Person kommt.
In der ersten Phase werden zunächst nur die Geschlechtsteile enthüllt und der Kandidat oder die Kandidatin inspizieren gemeinsam mit der Moderatorin Milka Loff Fernandes (36) die nackten Körper(-teile). Zunächst muss der Kandidat entscheiden, mit welchem "Körper" er sich nicht zum Date treffen möchte. Dieser scheidet aus, kann dem Kandidaten aber bei der Verabschiedung zum ersten Mal in die Augen schauen.
In der nächsten Phase wird der Bereich bis zum Hals enthüllt und nachdem die Kandidaten die ausgestellten Körper nach eigenem Geschmack beurteilt haben, verabschiedet man sich von einem weiteren Nackedei.
Anschließend stehen die verbleibenden vier Nackten vor dem Single. Es wird erneut bewertet und ausgewählt.
Die letzten drei Bewerber dürfen zum ersten Mal sprechen und kurz erläutern, was sie an ihrem Körper schätzen und welchen Teil sie nicht so sehr mögen. Erneut scheidet eine Person aus, bevor sich der Single ebenfalls auszieht und aus den letzten beiden seinen Dating-Partner auswählt. Das Date findet immerhin angezogen in einer Berliner Cocktailbar statt.
Zur großen Überraschung kam in der Sendung kaum erotisches Knistern auf. Es erinnerte eher an ein Treffen am FKK-Strand, bei dem fachmännisch und respektvoll über die unterschiedlichen Köperregionen der einzelnen Kandidaten gesprochen wird.
Während der Show wurden Trailer mit Infografiken eingeblendet, die den Zuschauer mit Details über die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale von Mann und Frau aufklären sollen. Beispielsweise wurde der Unterschied zwischen einem Blut- und einem Fleischpenis erläutert.
In der nächsten von insgesamt vier geplanten Folgen sollen auch trans- und pansexulle Kandidaten teilnehmen.