Robert De Niro spricht Klartext

Er ist einer der größten Schauspieler der Welt. Jetzt gab Robert De Niro angehenden Kollegen bei einer Abschlussrede klare Worte mit auf den Weg.
Dass die Absolventen der Tisch School of the Arts, einer privaten Hochschule in New York, mit einer guten Rede von Robert De Niro (71, "Taxi Driver" ) rechnen konnten, das war klar. Eine ganz so mitreißende Vorstellung hatten sich die Besucher der Abschlussfeier aber wohl nicht von dem mehr als prominenten Gastredner erwartet. "Ihr habt es geschafft und ihr seid am Arsch", erklärte der Hollywoodstar unter schallendem Gelächter.
Hier können Sie die "Robert De Niro - Box" auf Blu-ray bestellen
All die Abgänger anderer Schulen mit Zahnarzt-, Business- oder weiteren Abschlüssen, sie alle hätten keine Probleme damit Jobs zu finden. Denn schließlich nutzten sie "Vernunft, Logik und Menschenverstand", um sich um eine Karriere zu bemühen, die "Erfolg und Stabilität" verspreche. "Ihr hattet diese Entscheidungsmöglichkeit aber gar nicht, oder? Ihr habt ein Talent gefunden, eure Ambition bemerkt und Eure Leidenschaft erkannt. Wenn man das fühlt, dann kann man es nicht bekämpfen", erklärte De Niro.
Im Bezug auf Kunst solle diese "Leidenschaft immer vor Menschenverstand" kommen. So folgten die Absolventen auch nicht nur ihren Träumen, sondern ihrer Bestimmung. Der Weg für die angehenden Tänzer, Schauspieler und sonstigen Künstler werde kein einfacher. Eine Lebenszeit voller Ablehnung stehe vor ihnen und deshalb gab De Niro auch einige generelle Tipps,. So sollten die Absolventen unter anderem stets ihr Bestes geben sowie Kontakte knüpfen und pflegen.