Ruby Rose: Sie bekommt ihre eigene ‘Batwoman’-Serie

Ruby Rose
Die beliebte Schauspielerin ist hauptsächlich aus der Netflix-Serie ‘Orange is the New Black’ bekannt, erregte im vergangenen Jahr aber auch Aufsehen mit ihrer Darstellung von Batwoman in ‘Arrow’ und ‘Supergirl’. Fans fanden ihren Auftritt so klasse, dass die Figur jetzt eine eigene Serie bekommt.
Rettung in Sicht?
Diese Serie trägt den passenden Titel ‘Batwoman’ und befindet sich gerade in Produktion. Gerüchte um dieses Projekt gab es bereits seit längerem, allerdings war bislang nur eine Pilotfolge angedacht. ‘The CW’, ein US-amerikanisches Fernsehnetzwerk, hat nun jedoch auf Twitter bekannt gegeben, dass Ruby mehr als einmal das Kostüm wird anziehen dürfen. ‘Batwoman’ ist damit die erste Serie mit einer lesbischen Superheldin. Die hört eigentlich auf den Namen Kate Kane und "schwebt als Batwoman über die Straßen Gothams. Sie ist eine lesbische und hochtrainierte Straßenkämpferin, die die Verbrecher der Stadt dingfest machen wird."
Vielschichtiger Charakter
Man solle allerdings vorsichtig sein, Batwoman gleich als Superheldin zu bezeichnen, denn sie sei noch viel mehr als das. Als Kate müsse sie mit ihren ganz eigenen Dämonen kämpfen, die sie statt der toughen, lupenreinen Heldin zur komplexen, getriebenen Figur mit vielen verschiedenen Facetten machen. Die Pilotfolge soll schon in diesem Jahr ausgestrahlt werden. Die offizielle erste Staffel könnte dann im kommenden Jahr über die Bildschirme flimmern. Für Ruby Rose ist es zweifellos ein neues Karrierehighlight.