Selena Gomez: Chemotherapie nach Lupus-Diagnose

Selena Gomez brach in einem Interview ihr Schweigen und offenbarte den wahren Grund für ihre Auszeit im Sommer 2014. Die Sängerin unterzog sich in dieser Zeit einer Chemotherapie.
Hinter Sängerin Selena Gomez (23) liegt eine schwere Zeit. Vor einem Jahr zog sich der ehemalige "Disney" -Star komplett aus der Öffentlichkeit zurück. In einem Interview mit dem "Billboard"-Magazin brach sie nun ihr Schweigen und offenbarte den wahren Grund für ihre Abwesenheit. "Bei mir wurde Lupus diagnostiziert und ich musste eine Chemotherapie machen", so Gomez.
Selena Gomez zeigt sich völlig nackt - mehr dazu im Video bei Clipfish
"Ich hätte einen Herzinfarkt haben können!"
Die Autoimmunkrankheit Lupus greift das Immunsystem aus unbekannten Gründen an und bekämpft den eigenen Körper. Sie wird oft durch körperlichen oder seelischen Stress ausgelöst und hat Entzündungen der Gefäße, Muskeln oder verschiedener Organe zur Folge. Die "Good For You"-Sängerin fürchtete sich damals vor allem vor einem Herzinfarkt.
Im Interview gestand sie auch, dass sie am meisten unter den ständigen Vermutungen und Unterstellungen, warum sie sich eine Auszeit nahm, litt. "Ich wollte allen einfach nur sagen: 'Hey Leute, ihr habt echt keine Ahnung. Ich mache gerade eine Chemo. Ihr seid solche A...löcher.'" Stattdessen habe sie sich eingeschlossen und sei erst wieder in der Öffentlichkeit erschienen, als sie sich sicher und besser gefühlt habe.