Shakira & Piqué: Nackter Babybauch für den guten Zweck

"Wir wollen die Geburt unseres ersten Sohnes mit allen feiern", twitterte Shakira und stellte dazu ein Bild ins Netz, auf dem sie mit großer runder Babykugel an der Seite ihres Freundes, Fußballer Gerard Piqué, zu sehen ist.
Das bedeutet allerdings nicht, dass der kleine Spross schon das Licht der Welt erblickt hat. Stattdessen entstand das Foto für eine Charity-Aktion von UNICEF. Mit der virtuellen Babyparty setzt sich die Sängerin für Kinder ein, denen es nicht so gut geht wie ihrem eigenen Sohn, wenn der erst einmal auf der Welt ist.
"Um die Ankunft unseres ersten Kindes zu feiern, hoffen wir auch in seinem Namen, dass weniger privilegierte Kinder in der Welt ihre notwendigsten Bedürfnisse durch Spenden decken können", erklärte das Paar. Bei der Online-Babyparty http://uni.cf/baby können Fans mit den werdenden Eltern in einem virtuellen Wohnzimmer feiern und Babygeschenke kaufen, die dann gespendet werden.
Das Foto hätte kaum schöner sein können: Wie der Fußballstar Piqué behutsam seine Hand auf Shakiras Bauch legt und dabei gleichzeitig die Hand seiner Liebsten berührt, ihr mit der anderen buchstäblich "den Rücken stärkt" – wer konnte da bezweifeln, dass dieses Paar tiefe Liebe füreinander empfindet.
Unterdessen zeigt das Foto auch eindrucksvoll, dass es mit der Geburt wirklich nicht mehr lange dauern kann. Shakiras Bauch ist riesig, und die werdende Mama hat bereits auf Twitter den Countdown angezählt. Einen Namen für ihren Sohn hat das Latino-Paar auch schon: Er soll Biel heißen, wie sie kürzlich verkündeten.
Der Star vom FC Barcelona und die hübsche Kolumbianerin sind seit zwei Jahren ein Paar. Die Schwangerschaft gaben sie erst im September 2012 bekannt. Ende Dezember hielt Spaßvogel Piqué seine Fans zum Narren und verkündete die angebliche Geburt seines Babys auf Twitter – ein kleiner "Aprilscherz", denn der 28. Dezember entspricht in Südamerika dem deutschen 1. April.