'Star Wars': Disney plant die nächste Trilogie

J.J. Abrams
Die gute Nachricht für alle Fans: Es soll eine weitere Trilogie in Planung sein. Andere Kinogänger müssen derweil eine schlechte Botschaft verdauen. Viele Fans sehen der nächsten Folge von 'Star Wars' mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen: Wenn 'Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers' kurz vor Weihnachten in unsere Kinos kommt, ist mit der dritten Trilogie der galaktischen Saga Schluss. Doch jetzt gibt es endlich Gewissheit: Auch nach 2019 wird es weitergehen.
'Star Wars' nimmt kein Ende
Das gaben die Bosse der Disney Studios bekannt, die die Kultfilme produzieren. Demnach ist das nächste Dreierpaket bereits in Planung. Damit erschöpft sich die bislang vorliegenden Info aber auch schon wieder fast. Wenig überraschend ist die Ankündigung, dass die neue Trilogie sich über mehrere Jahre erstrecken soll, bis 2026 sollen die nächsten drei Teile abgedreht sein. Über Details, was die Besetzung und die Produktion angeht, hält man sich bislang bedeckt. So ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht klar, ob Regisseur J. J. Abrams (52, 'Lost') wieder dabei sein wird. Er hatte der Erfolgsserie 2013 neues Leben eingehaucht, nachdem die drei Prequel-Folgen zwischen 1999 und 2005 bei Fans nur lauwarme Gefühle erzeugt hatten.
'Avatar' lässt auf sich warten
Wer mittlerweile allerdings voller Spannung auf den zweiten Teil von 'Avatar' wartet, wurde bei Bekanntgabe der neuen Disney-Zukunftsplanung enttäuscht. Das Werk von Regisseur James Cameron (64, 'Titanic') wird wesentlich später in die Kinos kommen als zunächst erwartet. Fans werden sich bis Weihnachten 2021 gedulden müssen, ursprünglich war ein Release Ende 2020 geplant. Andere Blockbuster, auf die wir uns in den nächsten Jahren freuen dürfen, sind Steven Spielbergs (72) 'West Side Story', 'Ad Astra' mit Brad Pitt (55) in der Hauptrolle und Kenneth Branaghs (58) 'Artemis Fowl'.