Taufe von Prinzessin Charlotte: Das sind die Paten

Da lagen die vermeintlichen Experten mal wieder daneben: Kurz vor der Taufe von Prinzessin Charlotte am Sonntag gab der Palast die royalen Paten bekannt. Prinz Harry und Pippa Middleton sind nicht dabei.
Ein großer Tag für ein kleines Mädchen: Am späten Sonntagnachmittag wird Prinzessin Charlotte in der Kirche St. Maria Magdalena in Sandringham getauft. Wenige Stunden bevor es losgeht wurden nun auch die Paten offiziell bekannt gegeben. Eine Mitteilung des Kensington Palastes zufolge wurden Herzogin Kates Freundin Sophie Carter, ihr Cousin Adam Middleton, Prinz Williams Freunde James Meade und Thomas van Straubenzee sowie Laura Fellowes, eine Nichte von Prinzessin Diana (1961 - 1997), auserkoren.
Wie niedlich Prinzessin Charlotte ist, sehen Sie in diesem Clip auf MyVideo
Neben den stolzen Eltern und Paten werden auch Queen Elizabeth II. und ihr Ehemann Prinz Philip sowie Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla, sowie Kates Eltern und Geschwister der Zeremonie beiwohnen. Charlotte wird in der traditionellen Robe der Windsor-Kinder getauft werden. Das Kleidungsstück ist einem von Königin Victoria 1841 in Auftrag gegebenen Taufgewand nachempfunden. Gehalten wird die Zeremonie zudem definitiv vom Erzbischof von Canterbury, Justin Welby. Welby erklärte auf seiner Homepage bereits, er sei "hocherfreut" die Taufe der kleinen Prinzessin übernehmen zu dürfen. Das Taufwasser kommt aus dem Jordan.