Und plötzlich sind sie ausgezogen: Barbara Becker vermisst ihre Söhne
Ihre beiden Söhne sind inzwischen ausgezogen. Damit hat für Barbara Becker ein neuer Lebensabschnitt begonnen. So richtig glücklich scheint sie darüber noch nicht zu sein.
Für Fitness-Ikone und Designerin Barbara Becker (52) hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen, denn nun ist auch ihr jüngerer Sohn Elias (19) aus dem gemeinsamen Zuhause in Florida ausgezogen. Er wird in London Film studieren. Zuletzt stand er als Model für Dolce & Gabbana und Michael Michalsky auf dem Laufsteg. Sein älterer Bruder Noah (24) lebt ebenfalls schon länger als Künstler und Musiker "auf der anderen Seite des Planeten", wie Barbara Becker es im Interview mit dem Magazin "Gala" bezeichnet. "Sie müssen das jetzt ohne mich schaffen."
Besonders groß ist die Lebensumstellung für die gebürtige Heidelbergerin, weil sie "die längste Zeit ihres Lebens alleine für sie [Noah und Elias] die Verantwortung getragen" habe. "Das war mein Alltag, mein Leben." Dabei war der Abschied von den Söhnen offenbar auch keiner auf Raten, denn: "Ich dachte, es wird sich bei Elias nicht anders anfühlen als damals bei Noah. Doch mir wurde nun bewusst, dass ich nach Noahs Auszug einfach mit einem kleineren Team weitergespielt habe." Sie habe dann eben zum Frühstück ein Porridge weniger gemacht...
Zuhause wartet nun keiner mehr auf sie. Das habe sie sich tatsächlich einfacher vorgestellt, gibt Becker zu. "Natürlich habe ich einen Hund, einen Vogel, Schildkröten, einen Garten, meinen Partner, meine Freunde und das Meer, das auf mich wartet. Aber es ist eine andere Geschichte, wenn die Kinder plötzlich aus dem Haus sind."
Muss man sich Sorgen machen?
Aktuell ist alles noch etwas gewöhnungsbedürftig, doch allzu große Sorgen muss man sich um Barbara Becker wohl nicht machen, denn sie arbeitet viel und gern. Außerdem hat sie mit Juan Lopez Salaberry einen aktiven Partner an ihrer Seite, mit dem sie die Leidenschaft für Sport teilt. Ob aus den beiden wohl irgendwann auch ein Ehepaar werden kann? Dazu sagt die zweifach geschiedene Becker: "Wir reden nicht über Hochzeit [...] Wir sind ohne Trauschein glücklich." Dennoch werde sie nicht mehr "nie wieder" sagen. "Das habe ich einmal gemacht, und es ist anders gekommen."
Barbara Becker war von 1993 bis 2001 mit Tennis-Legende Boris Becker (51) verheiratet. Aus dieser Ehe stammen auch ihre beiden Söhne. Von 2009 bis 2011 hielt die Ehe mit dem belgischen Künstler Arne Quinze (46), mit dem Becker nach der Trennung aber "ganz schnell wieder befreundet" war.