Herzogin Kate streichelt Alpakas in Nordirland
Modisch und doch casual hat sich Herzogin Kate am Mittwoch während des Besuchs auf einer Farm in der Nähe von Belfast gezeigt - und dort auch Alpakas und eine Schlange gestreichelt.
Bei einem Besuch der Ark Open Farm in der Nähe der nordirischen Hauptstadt Belfast hat sich Herzogin Kate (38) wieder lässig und zugleich schick gezeigt. In braunen Stiefeln von Penelope Chilvers, einer khakifarbenen Jacke von Barbour und mit einem breiten Strahlen auf dem Gesicht durfte sie dort unter anderem Alpakas, Lämmer und auch eine Schlange streicheln.
Today The Duchess of Cambridge is taking her UK-wide #5BigQuestions survey to Northern Ireland and Scotland, starting with a visit to @TheArkOpenFarm in County Down, Northern Ireland https://t.co/7zt2GD5F6l pic.twitter.com/mkmOpbp84d
—l Kensington Palace (@KensingtonRoyal) February 12, 2020
Die Farm bietet Spielgelegenheiten für Kinder und Aktivitäten für die ganze Familie. Der Besuch war Teil einer Tour, um Kates Umfrage "5 Big Questions" zu promoten. Erwachsene Briten sollen die Fragen beantworten, um unter anderem eine Diskussion über die Zukunft britischer Kinder ins Rollen zu bringen. So wird etwa gefragt, was nach Ansicht der Teilnehmer der wichtigste Faktor ist, damit Kinder nach ihrem Heranwachsen ein glückliches Leben als Erwachsener führen können. Kate traf vor Ort auch auf zahlreiche Eltern und Großeltern, um mit ihnen über die Angelegenheit zu sprechen.
Bald geht es nach Irland
Am Dienstag haben die Royals angekündigt, dass Herzogin Kate und ihr Ehemann, Prinz William (37), Anfang März nach Irland reisen werden. Details zu dem Aufenthalt sind allerdings noch nicht bekannt. So ist es etwa nicht gewiss, ob ihre Kinder George (6), Charlotte (4) und Louis (1) dabei sein werden.