Prinz Harry und Herzogin Meghan: Baby Lili hat schon eigene Web-Domäne

Haben Harry und Meghan für Baby Lili schon eine eigene
Web-Domäne angelegt?
Bild 1 von 30

Haben Harry und Meghan für Baby Lili schon eine eigene Web-Domäne angelegt?

© imago/Starface

Für die Tochter von Prinz Harry und Herzogin Meghan, Lilibet Diana, wurde schon eine eigene Web-Domäne angelegt. Doch wer steckt dahinter?

Der Domain-Name Lilibetdiana.com wurde am selben Tag gekauft, an dem die Tochter von Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) geboren wurde - zwei Tage vor Bekanntgabe der Geburt auf Archewell.com.

Die Besitzer der Seite werden geheim gehalten, da sie über einen Vermittler in Scottsdale, Arizona, gekauft wurde. Lilibetdiana.com wurde am Freitag (4. Juni) registriert und die britische Variante Lilibetdiana.co.uk am Sonntag (6. Juni). Am selben Tag um 17 Uhr britischer Zeit gaben der Herzog und die Herzogin von Sussex die Geburt von Lilibet "Lili" Diana Mountbatten-Windsor bekannt.

Alle Fakten über das royale Baby:

  • Wie heißt das zweite Kind von Prinz Harry und Herzogin Meghan?
    Lilibet Diana Mountbatten-Windsor
  • Wann kam Lilibet Diana Mountbatten-Windsor zur Welt?
    Am 4. Juni 2021 um 11:40 Uhr im Santa Barbara Cottage Hospital, Kalifornien. 
  • Wie schwer war das Baby bei der Geburt?
    Bei der Geburt hat die Kleine etwas weniger als 3,5 Kilogramm gewogen.
  • Wie lautet der Spitzname bzw. Rufname des Mädchens?
    Dass ihre Tochter "Lili" gerufen wird, hatten die Eltern mit der Geburtsmitteilung bekannt gegeben. 
  • Welchen Hintergrund hat der Name?
    Der erste Vorname von Lilibet "Lili" Diana Mountbatten-Windsor ist eine Hommage an ihre Urgroßmutter Queen Elizabeth II. (95), die Lilibet gerufen wurde. Der zweite Vorname des Mädchens ehrt Harrys verstorbene Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997).
  • Welchen Titel trägt die kleine Lili?
    Derzeit tragen die beiden Kinder (Lili und Archie) die Höflichkeitstitel Master und Miss, wie die "BBC" zusammenfasst.
  • Ist Lili eine Prinzessin?
    Nein, Lili wird keine Prinzessin sein. Das liegt aber nicht etwa am Rückzug ihrer Eltern als Senior Royals vor über einem Jahr, sondern an der von King George V. 1917 eingeführten Begrenzung der Anzahl königlicher Titel für die Enkel und Urenkel des regierenden Monarchen. 
  • Hat Lilibet Diana Mountbatten-Windsor Anspruch auf den Thron?
    Lili ist das elfte Urenkelkind von Queen Elizabeth II. und spielt in der Thronfolge somit ebenfalls eine Rolle. Prinz Charles ist der älteste Sohn der Königin und damit der Thronfolger. Danach folgen sein ältester Sohn Prinz William (38) und dessen drei Kinder Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3). Die nächsten in der Liste sind dann schon Prinz Harry und seine Kinder Archie und Lili.
  • Welche Staatsbürgerschaft hat das Kind von Harry und Meghan?
    Lili ist durch ihre Geburt in Kalifornien automatisch US-amerikanische Staatsbürgerin.
  • Wie heißt der Bruder der kleinen Lili?
    Das erstgeborene Kind von Prinz Harry und Herzogin Meghan heißt Archie Harrison Mountbatten-Windsor. 

Royal-Experten sind sich laut "Mail Online" sicher, dass die Sussexes den Kauf veranlasst haben, weil beide Internetnamen registriert wurden, bevor die Welt wusste, dass es dieses Mädchen schon gibt. Es ist üblich, dass Prominente Webseiten im Namen ihres Kindes kaufen, bevor sie eine Geburt verkünden, um zu vermeiden, dass sie diese später jemandem zu einem überhöhten Preis abkaufen müssen.

Der britische Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle ("Suits") sind seit Mai 2018 verheiratet. Ziemlich genau ein Jahr später kam der gemeinsame Sohn Archie in London zur Welt. Im Frühjahr 2020 trat das Paar von allen Ämtern und Pflichten als Senior Royals zurück und zog nach Kalifornien, wo nun auch Tochter Lili geboren wurde.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Martin Stoeck ist tot. Der ehemalige Schlagzeuger der Kultband Pur erlag im Alter von nur 58 Jahren einer Krebserkrankung.mehr
Mit verrückten Do-it-Yourself-Videos haben Philipp Mickenbecker und sein Zwillingsbruder Johannes seit 2016 auf ihrem ...mehr
Nachhaken kann Markus Lanz zweifellos. Dass der Moderator dabei gerne einmal seine Gäste unterbricht, ist ebenfalls ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.