20. "José Carreras-Gala": Stars im Kampf gegen Leukämie

Die 20. "José Carreras-Gala" findet am 18. Dezember statt und wird ganz besonders: Weltstar Albert Hammond tritt neben Musikern wie Chris de Burgh und den Söhne Mannheims auf - um dem Ziel der Benefizsendung ein Stück näher zu kommen: Die Krankheit Leukämie zu besiegen.
Am 18. Dezember 2014 findet die 20. "José Carreras-Gala" mit vielen prominenten Gesichtern statt, um gemeinsam gegen die Krankheit Leukämie zu kämpfen. Laut Pressemitteilung sagte sogar Weltstar Albert Hammond (70, "Where were you") zu und wird neben Sängern wie Christina Stürmer, Chris de Burgh und die Söhne Mannheims auf der Bühne stehen. Das Ereignis wird ab 20:15 Uhr live auf Sat.1 Gold aus dem Europapark übertragen.
Hören Sie auf MyVideo die besten Hits von Albert Hammond
Gastgeber und Moderator José Carreras (68) wird die Zuschauer zusammen mit Nina Eichinger (33) durch den Abend führen. Sat.1 Moderator Matthias Killing wird regelmäßig über den aktuellen Spendenstand berichten und die Prominenten Gäste anführen, welche während der Sendung am Spendentelefon sitzen. Bereits vor der Gala empfängt Killing die Promis im Sat.1 Frühstücksfernsehen und berichtet über die letzten Vorbereitungen.
Über seinen Auftritt sagte Hammond: "Dass ich jetzt mit meiner Musik den großartigen Künstlerkollegen José Carreras in seinem wichtigen Lebensziel, die schreckliche Krankheit Leukämie zu besiegen, zur Seite stehen und unterstützen kann, ist großartig."
Carreras selber ist stolz, dass er 1995 mit der ersten José Carreras Gala "den Grundstein für eine der langfristig erfolgreichsten Benefizsendungen im deutschen Fernsehen" legen konnte. Dennoch ist sich der spanische Tenor bewusst, dass das Ziel noch lange nicht erreicht ist und sagt: "Leukämie muss heilbar werden. Immer. Und bei jedem." Er erkrankte selber im Jahr 1987 und gründete aus Dankbarkeit seiner Heilung die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.