Amazons "Herr der Ringe": Dieser Charakter soll im Mittelpunkt stehen

Macht Amazon Aragorn zur Hauptfigur der Serie?
Bild 1 von 1

Macht Amazon Aragorn zur Hauptfigur der Serie?

 © Imago/EntertainmentPictures
17.05.2018 - 19:00 Uhr

Für "Herr der Ringe"-Fans könnte mit dieser Nachricht schon bald ein Traum in Erfüllung gehen. Es heißt, Amazon stelle im Serien-Spin-off eine der beliebtesten Figuren von Mittelerde in den Fokus.

Schon im November letzten Jahres sicherte sich Amazon die Rechte am "Der Herr der Ringe"-Material von Autor J. R. R. Tolkien (1892 - 1973). Viele Details über das neue Serien-Projekt waren zu jenem Zeitpunkt allerdings nicht bekannt. Es wurde zwar von der teuersten TV-Produktion aller Zeiten gesprochen, die sage und schreibe eine Milliarde US-Dollar (umgerechnet etwa 850 Millionen Euro) kosten soll, die Handlung war jedoch noch ein Geheimnis. Nun gibt es Neuigkeiten.

Aus dem Leben eines Königs

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" berichtet, soll es einen heißen Anwärter auf die Titelfigur der Serie geben: Aragorn, König von Gondor. Er wurde in der preisgekrönten Film-Trilogie von Viggo Mortensen (59) verkörpert. Da sich Amazons Spin-off-Geschichte jedoch um das frühe Leben Aragorns drehen soll, ist es eher unwahrscheinlich, dass der 59-Jährige noch einmal in die Rolle schlüpfen wird.

Anfang April berichtete das US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter", dass der Amazon-Deal ganze fünf Staffeln umfassen soll. Demnach solle die erste im Jahr 2020 exklusiv bei Amazon Prime Video Premiere feiern.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Auch zwei Tage nach der royalen Hochzeit verzaubern Prinz Harry und seine Herzogin Meghan von Sussex die Welt - nun ...mehr
Bei ihrem ersten offiziellen Auftritt als Herzogin amüsierte sich Meghan gar königlich. Verantwortlich dafür war Prinz ...mehr
Man mag es kaum glauben, aber mit einem freizügigen Foto schafft es Kim Kardashian tatsächlich einige ihrer Fans zu ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top-Artikel
Mit Boba Fett soll einer der beliebtesten Charaktere des "Star Wars"-Universums schon bald seinen eigenen Film bekommen.mehr
Schauspieler Daniel Craig wird erneut als James Bond zu sehen sein. Das und weitere interessante Details zum nächsten Agentenfilm wurden jetzt bestätigt.mehr
Nichtlustig
Shit Happens
Gewinner und Verlierer
Ariana Grande verliert Diamant-Chokermehr
Ashton Kutcher überrascht Ellen DeGeneresmehr