Amazons "Herr der Ringe": Dieser Charakter soll im Mittelpunkt stehen

Macht Amazon Aragorn zur Hauptfigur der Serie?
Bild 1 von 1

Macht Amazon Aragorn zur Hauptfigur der Serie?

 © Imago/EntertainmentPictures
17.05.2018 - 19:00 Uhr

Für "Herr der Ringe"-Fans könnte mit dieser Nachricht schon bald ein Traum in Erfüllung gehen. Es heißt, Amazon stelle im Serien-Spin-off eine der beliebtesten Figuren von Mittelerde in den Fokus.

Schon im November letzten Jahres sicherte sich Amazon die Rechte am "Der Herr der Ringe"-Material von Autor J. R. R. Tolkien (1892 - 1973). Viele Details über das neue Serien-Projekt waren zu jenem Zeitpunkt allerdings nicht bekannt. Es wurde zwar von der teuersten TV-Produktion aller Zeiten gesprochen, die sage und schreibe eine Milliarde US-Dollar (umgerechnet etwa 850 Millionen Euro) kosten soll, die Handlung war jedoch noch ein Geheimnis. Nun gibt es Neuigkeiten.

Aus dem Leben eines Königs

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" berichtet, soll es einen heißen Anwärter auf die Titelfigur der Serie geben: Aragorn, König von Gondor. Er wurde in der preisgekrönten Film-Trilogie von Viggo Mortensen (59) verkörpert. Da sich Amazons Spin-off-Geschichte jedoch um das frühe Leben Aragorns drehen soll, ist es eher unwahrscheinlich, dass der 59-Jährige noch einmal in die Rolle schlüpfen wird.

Anfang April berichtete das US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter", dass der Amazon-Deal ganze fünf Staffeln umfassen soll. Demnach solle die erste im Jahr 2020 exklusiv bei Amazon Prime Video Premiere feiern.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Mit Tanja Szewczenko verliert Alles was zählt das Gesicht der Serie. Der Ex-Eislauf-Star hat indes schon Pläne für ...mehr
Auf der diesjährigen Erotik-Messe Venus kam es zu einem Eklat, als die Domina Charlize, gleich zum Auftakt, offen ...mehr
In der neuen Staffel der RTL-Kuppelshow Bauer sucht Frau sucht eine professionelle Tennisspielerin nach ihrem großen ...mehr
Video
Anzeige
Highlights
Auf der diesjährigen Erotik-Messe Venus kam es zu einem Eklat, als die Domina Charlize, gleich zum Auftakt, offen ihr Hakenkreuz-Tattoo auf dem linken Oberschenkel zeigte.mehr
Besuch der alten Dame Dass das Bild vor seinen Augen alt war, erkannte Horst Lichter sofort. Doch ob er bei "Bares für Rares" jemals ein so altes Gemälde zu sehen bekommen ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr