Amazons "Herr der Ringe": Dieser Charakter soll im Mittelpunkt stehen

Macht Amazon Aragorn zur Hauptfigur der Serie?
Bild 1 von 1

Macht Amazon Aragorn zur Hauptfigur der Serie?

 © Imago/EntertainmentPictures
17.05.2018 - 19:00 Uhr

Für "Herr der Ringe"-Fans könnte mit dieser Nachricht schon bald ein Traum in Erfüllung gehen. Es heißt, Amazon stelle im Serien-Spin-off eine der beliebtesten Figuren von Mittelerde in den Fokus.

Schon im November letzten Jahres sicherte sich Amazon die Rechte am "Der Herr der Ringe"-Material von Autor J. R. R. Tolkien (1892 - 1973). Viele Details über das neue Serien-Projekt waren zu jenem Zeitpunkt allerdings nicht bekannt. Es wurde zwar von der teuersten TV-Produktion aller Zeiten gesprochen, die sage und schreibe eine Milliarde US-Dollar (umgerechnet etwa 850 Millionen Euro) kosten soll, die Handlung war jedoch noch ein Geheimnis. Nun gibt es Neuigkeiten.

Aus dem Leben eines Königs

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" berichtet, soll es einen heißen Anwärter auf die Titelfigur der Serie geben: Aragorn, König von Gondor. Er wurde in der preisgekrönten Film-Trilogie von Viggo Mortensen (59) verkörpert. Da sich Amazons Spin-off-Geschichte jedoch um das frühe Leben Aragorns drehen soll, ist es eher unwahrscheinlich, dass der 59-Jährige noch einmal in die Rolle schlüpfen wird.

Anfang April berichtete das US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter", dass der Amazon-Deal ganze fünf Staffeln umfassen soll. Demnach solle die erste im Jahr 2020 exklusiv bei Amazon Prime Video Premiere feiern.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Jan Ullrich habe sich zunächst freundlich, dann aber hyperaktiv und aggressiv verhalten. Das sagte die angeblich ...mehr
Das US-amerikanische TV-Sternchen Lyric McHenry ist tot. Sie wurde nur 26 Jahre alt. Die Polizei geht derzeit von ...mehr
US-Schauspielerin Lena Dunham hat auf Instagram Nackt-Fotos von sich gepostet. Doch der Anlass dahinter stimmt ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Traurige Nachricht von RTL: Wie der Sender mitteilte, verstarb der Bauer sucht Frau -Kandidat Lothar mit nur 50 Jahren an Krebs. Moderatorin Inka Bause reagierte umgehend.mehr
Entertainerin Heidi Klum versteht es, sich gekonnt in Szene zu setzen. Ein sexy Foto ihrer Kehrseite begeistert nun ihre Fans auf Instagram - doch ein Detail sorgt für Stirnrunzeln.mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr