Bohlens "DSDS" castet jetzt auch in Polen und Tschechien

Aneta Sablik muss nicht die letzte polnische "Deutschland sucht den Superstar"-Siegerin gewesen sein: Denn Dieter Bohlens Späher gehen nun auch im nicht-deutschsprachigen Ausland auf Talentefang. Der "DSDS"-Truck soll in den nächsten Wochen in Polen, Tschechien und den Benelux-Ländern Halt machen.
Als Dieter Bohlen und Co. zuletzt "Deutschlands Superstar"suchten, fanden sie ihn in der gebürtigen Polin Aneta Sablik (25, "TheOne"). Und esscheint gut möglich, dass in Zukunft noch mehr Talente ausNachbarländern den Sprung zu "DSDS" schaffen: Denn RTL castet seineTeilnehmer nun erstmals auch außerhalb des deutschsprachigen Raums,wie der Sender am Dienstag mitteilte. In Polen und Tschechien, aberauch in Holland, Belgien und Luxemburg soll der"DSDS"-Casting-Truck demnach diesmal Station machen.
Auf dem Programm stehen allerdings ausnahmslos grenznahe Städte.In Polen Stettin, in Tschechien Karlovy Vary. In Benelux werdenlaut RTL Enschede, Maastricht, Luxemburg und Lüttich angesteuert.Ob also tatsächlich ausländische "DSDS"-Zuschauer oder nicht eherdeutsche TV-Fans aus dem Grenzgebiet anreisen, bleibt wohlabzuwarten.
Die Casting-Runde für "DSDS" 2015 startet am kommenden Montag.Insgesamt können vermeintliche Talente bis zum 20. September in 49Städten vorspielen und -singen. Startschuss für die TV-Show wirddann Anfang nächsten Jahres sein. RTL verspricht bereits "einigeNeuerungen" für Dieter Bohlens Castingformat.