Das ist die schöne Blondine aus dem "Polizeiruf 110"

Laura Berlin spielt im "Polizeiruf 110" am Sonntagabend die verwöhnte Politikertochter Vanessa, die irgendwie in den Fall verwickelt zu sein scheint. Die schöne Blondine ist als Model bekannt, war aber auch schon zuvor in TV und Kino zu sehen.
Im "Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee" spielt sie die verwöhnte Politikertochter Vanessa Meyerhoff. Das ist zwar nicht Laura Berlins erster Job vor der Kamera, bekannt ist sie aber vor allem in der Modebranche. Die schöne Blondine arbeitet weltweit als Model. Entdeckt wurde die Berlinerin im Alter von 15 Jahren und lief schon für Boss oder Michalsky. Mit 17 war das Model auf dem Titel der italienischen "Elle" zu sehen.
Auch in einigen Werbespots wirkte Berlin mit, unter anderem durfte sie für Zalando vor Glück schreien - in einer Hippie-Gemeinschaft mimte sie die Bestell-Süchtige mit Schuh-Tick. Die 1990 in der Hauptstadt geborene Schauspielerin steht zudem bereits seit fünf Jahren vor der TV-Kamera. Nach ihrem Debüt in "Schneewittchen" (2009) folgte das TV-Drama "Tod einer Schülerin" (2010). Darin spielte sie eine Abiturientin, die sich nach einer Party auf ein Abenteuer mit ihrem Lehrer Alex Berger (Matthias Brandt) einlässt und einen Tag später ermordet aufgefunden wird.
Im Kino war Laura Berlin ebenfalls schon auf der Leinwand: In den Verfilmungen der Romane von Kerstin Gier "Rubinrot" (2013) und "Saphirblau" (2014) spielt sie Gwens Cousine Charlotte.
Laura Berlin ist übrigens kein Künstlername - die Berlinerin heißt tatsächlich so. Und an ihrer Heimatstadt hängt offenbar auch ihr Herz: "Dieses Bunte, Verrückte, Kreative liegt mir. Ich weiß, egal, wo ich hingehe, dort wird auf jeden Fall was los sein, überall ist eine Menge geboten. Jeder darf rumlaufen, wie er möchte oder sich irgendwo hinsetzen, Musik machen... Dieses Freiheitsgefühl, das macht Berlin aus", schwärmte sie in einem Interview mit der Zeitschrift "Veggie Journal".